"Wir brauchen türkische Gymnasien in Deutschland..."

Autor: Stergios Stavropoulos | Tags: deutschland türkei gymnasium schule

Kurz vor dem Türkei-Besuch von Angela Merkel legt Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan seinen Forderungskatalog vor: In einem Interview plädiert er erneut für türkische Gymnasien in Deutschland und fordert die EU-Vollmitgliedschaft. Doch die Kanzlerin dämpft die Erwartungen.

 

Hamburg - Angela Merkel wird in der kommenden Woche Recep Tayyip Erdogan treffen, doch der türkische Ministerpräsident hat schon jetzt einen Wunsch an die Kanzlerin: Erdogan hat die Einführung von türkischen Gymnasien in Deutschland vorgeschlagen. "In der Türkei haben wir deutsche Gymnasien. Warum sollte es keine türkischen Gymnasien in Deutschland geben?", sagte Erdogan der "Zeit".

 

Hier geht es weiter mit dem Artikel.

 

Diskutieren Sie in unserem Forum über das Thema! Die Anmeldung ist einfach und kostenlos.

 

Das EastTalk-Team

Sag's weiter:  Twitter Facebook Google Buzz

Suche

Wetter



Login

Username:

Passwort: