1. Platz für das EastTalk.de-Team beim Turnier der Lions!

Autor: Das EastTalk-Team | Tags: fußball lions sieger

Am Sonntag, den 21. Februar, fand in Sörup ein Hallenfußballturnier statt. Insgesamt zehn Mannschaften wollten gegen einander antreten. Darunter auch regional bekannte Teams wie das deutsch-dänische Team Sonderjydland, die HSV Kanonen Eckernförde, Concordia Flensburg, die Flensburger Kickers 05 und natürlich auch die Gastgeber: Die Sörup Lions. Ein Team wollte aber auch nicht fehlen! Verstärkt durch starke Neuzugänge aus Satrup und Umgebung, trat an eben jenem Sonntag auch das EastTalk.de-Team aus Flensburg beim Turnier an.
Insgesamt hatte das EastTalk.de-Team sechs Spiele á 12 Minuten zu bewältigen. Der Ablauf lautete: Jeder gegen jeden. Am Ende des Turniers wurde zusammen gezählt. Das Team mit den meisten Punkten wäre dann der Sieger! Soweit so gut.

Das erste Spiel des EastTalk.de-Teams gegen Concordia Flensburg war von Beginn an spannend. Beide Teams hatten einen guten Start erwischt und bemühten sich. Am Ende gewann aber EastTalk. Knapp aber souverän.

Gegen das Team Sonderjydland sah es zu Beginn auch sehr gut für EastTalk aus. Allerdings ließ das Team nach einigen vergebenen Chancen - und einer 2:1 Führung - den Schlendrian einlaufen und musste sich nach den zwölf Spielminuten mit 2:3 dem deutsch-dänischen Vertreter geschlagen geben.

Beim Spiel gegen die Gastgeber, die Sörup Lions, fand das EastTalk.de-Team wieder zu gewohnter Stärke zurück und erkämpfte sich in einem sehr harten Spiel, indem beide Torhüter immer wieder Glanzleistungen vollbringen mussten, einen 2:3 Sieg. Die Freude war da natürlich sehr groß!

Die Euphorie aus dem letzten Spiel gegen die Lions, nahm EastTalk mit in das Spiel Nummer vier: Gegen die HSV Kanonen. Auch hier wurde dem Team nichts geschenkt; aber nach ansehnlicher Leistung konnte EastTalk das Spiel doch noch für sich entscheiden.

Gegen die „Scrubs“ konnte nun das Tempo heraus genommen werden. Mit relativ wenig Aufwand und schweren Beinen, die aber dem Spielwitz in keinster Weise ein Problem bereiten konnten, erspielte EastTalk sich einen schmunzelhaften 4:1 Sieg, gegen das bunte Team der Scrubs, heraus.

Nun wurde es spannend! Ein kleines Finale: Gegen die Flensburger Kickers 05. Bei einem Sieg, konnte das EastTalk.de-Team den ersten Platz holen. Bei einem Unentschieden wäre auf jeden Fall noch Platz zwei drin, bei einer Niederlage im letzten Spiel evtl. sogar nur Platz drei. Klar, dass dann bei Kilian Weber & Co. die Nerven leicht angespannt waren!


Das Spiel begann verhalten und etwas gehemmt. Ruhig tasteten sich beide Teams zunächst ab. Immer wieder ergaben sich kleine aber kaum nennenswerte Chancen. Erst nach knappen zehn Minuten viel das erste Tor: 1:0 für EastTalk! Natürlich mussten jetzt die Kicker einen drauf legen und das Tempo steigern. Immer wieder erkämpften sie sich gute Chancen, EastTalk konnte diese aber immer wieder souverän unterbinden und stellte die Kickers vor Problemen in der eigenen Defensive. Diese erbrachten aber auch keine sehr nennenswerte Gelegenheit den Sack zum 2:0 zu zu machen. Bis dann, plötzlich, in der zwölften Minute, der zuvor so oft glücklose Alexander Grabowski, nach einem gut getimeten Pass in der Nähe des Torraumes, den Ball sanft über den rechten Schlappen in den gegnerischen Winkel zirkelte. Er wurde zum Matchwinner! Natürlich durchdrang EastTalk eine innere Genugtuung in diesem Moment. Aber es waren dennoch noch gute dreißig Sekunden zu spielen. Und wir wissen: Beim Fußball kann in einer solch kurzen Zeit viel passieren! Aber nichts war es! Mit einem 2:0 Sieg katapulltierte sich das EastTalk.de-Team an diesem Abend auf Platz eins des Turniers und konnte sich am Ende hin über die Goldmedaille sehr freuen!

 


Das EastTalk.de-Team dankt den Sörup-Lions für dieses wunderbar organisierte Turnier, den gegnerischen Mannschaften, die es EastTalk beim besten Willen nicht leicht gemacht haben, das Turnier zu gewinnen, der Verstärkung aus Satrup und seinen beiden treuen Fans, die extra herbei gefahren waren um ihr Team mit Begeisterung anzufeuern.

 

 

 

Vielen Dank!

Mit sportlichen Grüßen,

das EastTalk.de-Team

 

 

Mehr Videos zum Turnierverlauf des Easttalk.de-Teams hier

Sag's weiter:  Twitter Facebook Google Buzz

Suche

Wetter



Login

Username:

Passwort: