Unsere neue Kolumne: "Menschen und Meinungen"

Autor: Stergios Stavropoulos | Tags: integration migration mensch meinung

Unsere neue Idee: „Der Mensch und seine Meinung.“ Bei EastTalk.de werden sich in Zukunft junge Migranten zu Wort melden und von uns gestellte Fragen zu den Themen „Heimat“, „Nationalität“, „Deutschland“ oder auch „Rassismus“ beantworten. Die Menschen um EastTalk.de herum sollen sehen und erleben, wie Migranten, ob noch hier geboren oder tatsächlich eingewandert, ihr Leben meistern und dass diese Menschen sich auch perfekt in die deutsche Gesellschaft eingliedern konnten. Es werden echte und reale Fälle und Meinungen geschildert und eingeholt. Wir legen daher großen Wert auf Authentizität; lediglich die Namen werden aus Datenschutzgründen verändert!

 
Deutschland ist Zuwanderungsland! Das Land der „Alemannen“ (was fast nichts anderes bedeutet als „Aller Menschen“) lebte schon seit tausenden von Jahren von Völkern, die von West nach Ost oder von Nord nach Süd durch Deutschland wanderten und es hier für so schön (im damaligen Falle ergiebig und fruchtbar) hielten, dass sie blieben. So  ist es kein Phänomen, dass es eine große Gasteinwanderwelle in den 60er Jahren des vergangenen Jahrhunderts erfolgte! Und doch herrscht noch Missstimmung, Sorge, Angst und Unverständnis zwischen der deutschen und der nicht - deutschen Bevölkerung. „Warum trägt sie ein Kopftuch in der Schule?“ oder „Ausländer nehmen uns die Arbeitsplätze weg!“ sind leider  immer noch die Fragen und Äußerungen, die nicht geklärt wurden. EastTalk.de versucht mit diesem Beitrag etwas mehr Verständnis dafür zu schulen.
 
Also bleibt dran und lest aufmerksam. Fragen und Feedback können schnell unter info[a]easttalk.de beantwortet oder eingereicht werden.
 
Herzlichst,
Euer EastTalk-Team

 

Sag's weiter:  Twitter Facebook Google Buzz

Suche

Wetter



Login

Username:

Passwort: