Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod!

Autor: Stergios Stavropoulos | Tags: kultur bastian sick literatur

Nominativ, Genitiv, Dativ, Akkusativ. So weit so gut. Das sind unsere Fälle in der deutschen Sprache. Diese sollten für niemanden Abstrakt oder gar neu sein. Wusstet ihr aber, dass der Dativ auch dem Genitiv sein Tod sein kann?

Der wohl beste Deutschlehrer unseres Landes, Bastian Sick, kam am 8. April mit seinem Programm ins Deutsche Haus nach Flensburg. Endlich wurden auch hier im hohen Norden diverse sprachliche Missverständnisse geklärt.

Schon seit längerem füllt der neugebackene Entertainer, der zuvor Autor und studierter Historiker war, die Säle von Süd bis Nord und von West nach Ost. Wir dürfen auch in Zukunft auf sein lehrreiches, interessantes und witziges Programm gespannt sein!

Mehr Infos zu Bastian Sick findet man
hier.
 
Euer Easttalk-Team

 
(Quelle: Die Wochenschau)
Sag's weiter:  Twitter Facebook Google Buzz

Suche

Wetter



Login

Username:

Passwort: