Die Boxgala in Kiel mit Vitali Tajbert und Dimitri Sartison

Autor: Kilian Weber | Tags: kiel boxen tajbert sartison

 

Die Boxgala in Kiel mit Vitali Tajbert und Dimitri Sartison
 
Der Stuttgarter Boxer Vitali Tajbert kämpft um WBC-Interim-Titel im Superfedergewicht gegen den aktuellen WBC – Interim -Weltmeister Humbert Mauro Gutierrez aus Mexiko.
Der mehrmalige Deutsche Meister, der als Nummer 3 der WBC – Weltrangliste gerankt ist will die Chance nutzen und den Titel nach Deutschland holen. Der Deutsche hat sich auf den mittelamerikanischen Stil seines Gegner gut vorbereitet: „Die Mexikaner sind alle zäh, haben große Ausdauer und starken Willen zu gewinnen. Aber ich muss gewinnen, es geht nicht anders.“ Der Weltmeister, der gegen den Weißrussen Sergy Gulyakevich den Titel knapp nach Punkten errang, hat indes in 3.000 Meter Höhe trainiert und ist bestens auf Kieler Wetterverhältnisse vorbereitet.
Der dritte Hauptkampf dieser Box-Gala wird vom als Nummer 2 der WBA - Weltrangliste gesetzten Dimitri Sartison und den aus Kroatien stammenden Boxer Stjepan Bozic bestritten. Sartison will die Chance noch mal ergreifen, nachdem er in seinem ersten WM-Kampf gegen den aktuellen WBA – Superchamp verlor, um den WBA – Gürtel in seiner Gewichtsklasse zu erkämpfen: „Wenn die Chance da ist, haue ich ihn natürlich um!“. Die beiden Hauptkämpfe werden mit dem Duell Erdei gegen Fragomeni in Cruisergewicht am Sonnabend in der Sparkassenarena stattfinden.
 
Tickets für diese „Universum Champions Night“ gibt es noch unter:
 
Universum Ticket Hotline: 040-696 559 59
 
CTS-Eventim Hotline: 0180-55 70 000
 
oder unter www.boxing.de
 
 
Ihr EastTalk-Team

 

Sag's weiter:  Twitter Facebook Google Buzz

Suche

Wetter



Login

Username:

Passwort: