Beachvolleyball vom 31. August 2008 - Ergebnisse

Autor: Stergios Stavropoulos | Tags: sport volleyball beach easttalk

Das ist Beachvolleyball vom Feinsten!


Spannend, spannend und nochmal spannend! Das war das Motto des ersten EastTalk-Beachvolleyballturniers vom Sonntag, den 31. August 2008. Bei bestem Wetter und bei aller besten Strandbedingungen schenkten sich die Teams um den Veranstalter www.EastTalk.de nichts! Jeder Punkt, jeder Satz und jeder Sieg wurde hart und spannend erkämpft. Vier starke Teams waren bei diesem Mal dabei:

 

-         FVF Flensburg

-         EastTalk-Team 1

-         EastTalk-Team 2

-         Admin BC (Das Admin-Team von EastTalk)

 

Gespielt wurde nach einem Gemisch der alten und neuen Regeln, dadurch wurde das Spiel immens schnell und konnte ebenso sehr schnell vorbei sein, wenn ein Team kurz die Konzentration verlor. Es wurde z.B. nur der Satz bis 11 Punkten gespielt, insgesamt 3 Sätze pro Spiel. Bei jedem kleinen Fehler wurde sofort ein Punkt dem Gegner verliehen und das Aufschlagsrecht gewechselt. Wurde das Netz beim Angriff von einem Spieler berührt war dies ebenfalls der Fall. Allerdings: Es musste immer ein Zwei-Punktevorsprung, wie im üblichen Beachvolleyball, erreicht werden.

 

 

Die Spielverläufe und die Ergebnisse:

Ø      Team 1 vs. FVF Flensburg:                 11:4, 8:11, 11:5

Ø      Admin BC vs. Team 2:                        7:11, 12:14, 9:11

Ø      FVF Flensburg vs. Team 2:                 11:7, 9:11, 7:11

Ø      Admin BC vs. Team 1:                        4:11, 9:11, 9:11

 

Spiel um Platz 3:

Ø      Admin BC vs. FVF Flensburg:               8:11, 11:5, 8:11

Ø      Sieger um Platz 3: FVF Flensburg

 

Finale um Platz 1 und 2:

Ø      Team 1 vs. Team 2:                          14:16, 6:11, 5:11

Ø      Platz 2: EastTalk-Team 1

Ø      Sieger: EastTalk-Team 2

 

 

Der wohl interessanteste und am härtesten umkämpfte Satz war wohl der erste im Finale, der 14:16 Sieg, von Team 2 gegen Team 1. Beide Teams meinten wohl, dass der erste Satz entscheidend zum Finalsieg ist; so war es am Ende dann auch!

 

 

 

 

Einer der Höhepunkte des Tages war das 4 gg. 4 Abschlussspiel indem sich die Teams untereinander mischten und so erneut auftraten. Gespielt wurde nach dem System "Lucky-Seven", drei Sätze mussten gewonnen werden! Es standen sich Team 1 in Kooperation mit Admin BC und Team 2 mit dem FVF Flensburg gegenüber. Team 1 und Admin BC gingen mit zwei Sätzen in Führung, dann holten Team 2 und der FVF einen Satz auf. Dann gab es einen Teamwechsel, der FVF musste leider aus zeitlichen Gründen das Feld verlassen. Nun holten Team 2 zusammen mit zwei neuen Spielern nach einer sehr guten Aufschlagserie (16 Punkte in Folge) noch einen Satz auf: 2 zu 2. Der nächste Satz war nun entscheidend; und wieder schenkten sich beide Teams nichts. Jedoch spürten die Sportler die Müdigkeit in den Knochen. Nach einem turbulenten Satz, indem auch merkwürdige Punkte und Ballverluste den Sieger begünstigten, gewannen das Team 1 und Admin BC das Abschlussspiel gegen das neu struckturierte Team 2 & Co. den entscheidenden Satz. So endete ein hochkarätiges und tolles Sportturnier an diesem Tage.

 

 

 

EastTalk.de bedankt sich herzlich bei allen Spielern, Mitgereisten und Gästen. Ganz besonders bei dem Drittplazierten FVF Flensburg und beim Protokollführer Björn. Wir freuen und schon auf das nächste Beachvolleyballturnier und wünschen nun einen schönen Herbst. Auf Bald!

 

Mehr Bilder...

 


 

Herzlichst,

Euer EastTalk-Team

 

 

 

 

 

Sag's weiter:  Twitter Facebook Google Buzz

Suche

Wetter



Login

Username:

Passwort: