International Electro & House

Autor: F.L.A.M


"Heimspiel – Deutschland entdecken"

Autor: Kilian Weber

Let’s make music as friends (Leonard Bernstein)

 
Der Gastgeberland der Schleswig-Holstein Musik Festival ist in diesem Jahr – Deutschland. Unter dem Motto „Heimspiel – Deutschland entdecken“ wird der SHMF seine Türen vom 11. Juli bis zum 30. August für alle Musikinteressierte öffnen. Höhenpunkte im Programm sind Gastspiele deutscher Spitzenorchester wie die Berliner Philharmoniker oder die Sächsische Staatskapelle Dresden.

Piratenwoche auf der Ostsee

Autor: Kilian Weber

“Piratenwoche auf der Ostsee” vom 12 – 23 Juli 2009

 
Große und kleine Piraten, die einmal Seemannsknoten geübt und mit eigenen Händen die Segel gehisst haben, wissen genau um die rauen Lebensbedingungen der Seeleute von früher. So etwas vergisst man nicht.

 

Nordkolleg Rendsburg stellt sich vor

Autor: Kilian Weber

Nordkolleg Rendsburg mit neuem Programm 2009

 
Die Akademie für kulturelle Bildung und Tagungshaus Nordkolleg Rendsburg hat einiges anzubieten. Von Musik-, Sprache- oder Literatur- und Medien Fortbildung bis diversen Tagungen, interessanten Konferenzen oder spannenden Ausstellungen findet jeder eine Möglichkeit seinem Interesse eine größere Entfaltung zu geben.

"Gewaltig leise"

Autor: Kilian Weber

„Gewaltig leise 2009“

 
Vom 20.6.2009 bis 28.6 2009 sind in Rahmen der Kieler Woche viel prominente Künstler in Kiel, auf der Freilichtbühne Krusenkoppel. Tom Gaebel & His Big Band (Don’t Wanna Dance Tour 2009), Peter Kraus & Band (Gala Auftritt zum 70. Geburtstag), Jan Josef Liefers & Oblivion (Soundtrack meiner Kindheit) oder Wladimir Kaminer mit einer Lesung.

 

Hilfe für Suppenküchekinder aus Weißrussland

Autor: Alexej Kinder

 

Am 13 Juni 2009 ist es wieder so weit. Es kommen Kinder, die heute immer noch unter den Folgen der Tschernobylkatastrophe leiden müssen, nach Niebüll, um sich zu erholen. Hier werden sie von freundlichen Gastfamilien aufgenommen, die sie mit Liebe und Wärme umsorgen.

Außer Kontrolle

Autor: F.L.A.M

A u ß e r   K o n t r o ll e

 

Schwank von Ray Cooney  (Deutsch von Nick Walsh)

im LOGENHAUS Flensburg, Nordergraben 23

 

 

Virtuos, mit reichlich Slapstick und Turbulenzen, führt der Dramatiker Ray Cooney  in der Farce "Außer Kontrolle" ("Out of order") die Tragik des alltäglichen Skandalirrens und die Akrobatik der professionellen Lügner vor: Alles beginnt als ganz gewöhnlicher Seitensprung...

                    

Sa. 23.05.2009  um 18.00 Uhr.     

                                                   

Karten und Information: 0461-18 18 99 begin_of_the_skype_highlighting              0461-18 18 99      end_of_the_skype_highlighting begin_of_the_skype_highlighting              0461-18 18 99 begin_of_the_skype_highlighting              0461-18 18 99      end_of_the_skype_highlighting      end_of_the_skype_highlighting, www.theater-rdb.de , Abendkasse.

Eine neue Premiere der RDB

Autor: Boris Dudelsack

Die Fastenzeit in der Orthodoxie

Autor: Stergios Stavropoulos

Der tiefere Sinn der Fastenzeit wird Begründet durch den Erfolg in der Tugend der Enthaltsamkeit und der Verbesserung des Lebens durch die Veränderungen eigener Gedanken, Wörter und Taten zum Guten hin...

 

 

Ein einsamer Rufer in der Wüste - Jesus von Nazareth

Autor: Robert Ludwig

Eine Gestalt, die wie ein Orkan weht über die Zeiten hinweg, gilt als der Glaubensbringer im Neuen Testament – Jesus von Nazareth, genannt der Christus. Die meisten denken, er sei der Religionsgründer im Christentum. Nichts von alledem! Er brachte einzig und allein den Glauben und ging den schmalen Weg wie mit einer Fackel gleich voran, um uns den Weg zu weisen...

Suche

Wetter



Login

Username:

Passwort: