Interview mit Waldemar Stefan (RDB)

Autor: Alexej Kinder und Stergios Stavropoulos

1) Das Projekt RDB (Russisch-Deutsche Bühne e.V.) existiert schon seit 5 Jahren. War es schwer dieses zu organisieren?

 

 

 

Jedes Projekt ist schwer anzufangen und dieses besonders: kein Geld, kein Raum, keine Möglichkeiten um zu werben… Manchmal bin ich selber erstaunt, wie alles geklappt hat.

Interview mit Lena Gorelik

Autor: Alexej Kinder

Lena Gorelik (* 1. Februar 1981 in Leningrad) ist eine deutsche Journalistin und Schriftstellerin.

 

Lena Gorelik emigrierte 1992 zusammen mit ihrer russisch-jüdischen Familie als Kontingentflüchtling aus Russland nach Deutschland. Sie erhielt ihre Ausbildung zur Journalistin an der Deutschen Journalistenschule in München. Anschließend absolvierte sie den Studiengang Osteuropastudien an der Ludwig-Maximilians-Universität München.

 

2. EastTalk.de-Hold’em-Poker-Night

Autor: Stergios Stavropoulos

 

Man war das spannend! Bis kurz vor 3 Uhr (Beginn: 21 Uhr) kämpften die Kontrahenten um den Sieg. Dieses Mal waren sogar 15 Spieler gemeldet und trafen auf insgesamt drei Tischen aufeinander. Wieder war ein Re-Buy die Regel (in Ausnahmefällen zwei).

Die Gewinner des letzten Turniers waren dieses Mal wieder sehr weit vorne mit dabei...

 

Boxen - Norddeutsche Meisterschaften der Männer und Frauen

Autor: Stergios Stavropoulos

Am Sonnabend (11. Oktober 2008) und Sonntag (12. Oktober 2008) finden in der Sporthalle Berliner Straße in Geesthacht die Norddeutschen Meisterschaften 2008 der Männer und Frauen (sowie International) statt...

Interview mit Kaya Yanar

Autor: Alexej Kinder und Stergios Stavropoulos


Kaya Yanar (* 20. Mai 1973 in Frankfurt) ist ein türkisch-deutscher Komiker und Fernsehmoderator.


Yanars Eltern sind türkisch-arabischer Herkunft und kommen ursprünglich aus der türkischen Provinz Hatay / Antakya. Er spricht nach eigenen Angaben nur schlecht Türkisch und kein Arabisch. Er besuchte in Frankfurt am Main das humanistische Heinrich-von-Gagern-Gymnasium und machte dort 1992 Abitur. Er studierte anschließend an der Johann Wolfgang Goethe-Universität Amerikanistik, Philosophie und Phonetik, brach die Studien jedoch ab. Seine Erziehung beschreibt der Komiker als recht liberal.
 

Roman braucht neue Herausforderungen!

Autor: Stergios Stavropoulos

Das letzte Mal lief alles wie am Schnürchen! Platz 1 am eigenen Tisch, "final table" und dann noch der Gesamtsieg...

Doch nun wartet die nächste Herausforderung auf Roman W., den Champion der ersten Runde. Lest weiter und lasst Euch vom Pokerfieber anstecken! Oder noch besser: Meldet Euch gleich an und fordet Euer Glück heraus...

 

Halbfinale der Box-Landesmeisterschaften in Kaltenkirchen

Autor: Stergios Stavropoulos

Heute Abend findet das Halbfinale der Landesmeisterschaften in Kaltenkirchen statt. Vom DGF Flensburg starten 5 Sportler.

Einlass ist um 18.30Uhr, Beginn der Meisterschaften um 19.30Uhr in der Gymnasium Bürgerhalle in Flottkamp 34 in 24568 Kaltenkirchen (nicht wie auf den Plakaten in der Marschweghalle).

Vom DGF gehen bei den Meisterschaften an den Start: Stergios Stavropoulos (-81kg), Michael Rust (-64kg), Kharlo Villanueva (-69kg), Torge Surkus (-69kg) und bereits im Finale(27.9. in Itzehoe) Marike Ingwersen.

Jubiläum: 5 Jahre RDB e.V.!

Autor: Andreas Werner

Diesen Samstag wird Theater RDB e.V. 5 Jahre alt. Es ist ein kleines Jubiläum, der aber für viele eine sehr große Bedeutung hat. Für alle die Menschen, die im Theater in diesen Jahren mitgespielt, mitgearbeitet oder den einfach besucht haben.

 

Manche Menschen kämpfen für ihre eigenen Wunder!

Autor: Daniel Wingenroth

Lorenzo Michael Murphy Odone ist ein ganz normaler Junge. Doch als er fünf Jahre alt ist bricht seine Welt zusammen. Lorenzo erkrankt an Adrenoleukodystrophie, einer seltenen und bis heute unheilbaren Stoffwechselerkrankung, welche in ihrer zerebralen Verlaufsform innerhalb kurzer Zeit oft zum sicheren Tod führt. Nach Meinung der Ärzte hat Lorenzo nur noch zwei Jahre zu leben...

Weltberühmter Circus Roncalli zu Gast in Kiel

Autor: Kilian Weber

 

All you need is laugh!!!

 

Ein Circus-Ensemble der Extraklasse ist zur Gast an der Kieler Förde. Lassen Sie sich in die Welt des Unglaublichen, des Humorvollen und des Magischen entführen und seien Sie ein willkommener Gast bei Circus Roncalli...

Suche

Wetter



Login

Username:

Passwort: