Wohnwandel – jung, inspirierend, anders!

Autor: Stergios Stavropoulos

Wohnwandel gibt es schon seit einem Jahr in Flensburg! Geleitet wird es von Larisa Moskatova.

Wohnwandel ist tatsächlich „anders“. Ziel der Betreiberin ist es, die Gäste und Kunden für das Außergewöhnliche, das Originelle und das Abstrakte zu begeistern; in welcher Hinsicht wird man sich fragen? Ihr Thema: Wohnen...

Phantastisches von Gogol

Autor: Kilian Weber

Der Schauspieler Dirk Schäfer spielt im Rahmen der „Petersburger Erzählungen“ die Werke "Das Porträt" und „Die Nase“ von Nikolaj Gogol.

 

Mit scharfen Humor erzählt Gogol in seinem Werken über  dem talentiertern Maler Tschartkov, der alles gewinnt und sich selbst verliert und über das plötzliche Fehlen der Nase bei Major Kowaljov, welches ihn in verschiedene komische Situationen führt, wobei das Phantastische in das Wirkliche übergreift und bei den Lesern die Illusion des Menschlichen und des Alltäglichen hervorruft.

 

Dance Hip Hop Contest

Autor: Kilian Weber

Kieler Kids e.V. & Dance Education & Hip-Hop-Avenue präsentieren am 29. November 2008 in Tallinn Halle Kiel-Wik:

Art of Streets
Dance Contest in Ring
Best Dance Crew – Fantastic Idea – Cool Moves

 

Berufsorientierung für Jugendliche mit Migrationshintergrund

Autor: Stergios Stavropoulos

Das HadZ-Projekt (HadZ = Heran an die Zukunft) richtet sich an alle Jugendlichen mit Migrationshintergrund in Flensburg. Es möchte vor allem die Jugendlichen, aber auch deren Eltern über mögliche Berufsperspektiven beraten...

 

 

Die Ausstellung "Sculpt-O-Mania" in der Kieler Stadtgallerie

Autor: Kilian Weber

"Sculpt-O-Mania" in Kiel

 

Die Kieler Stadtgallerie präsentiert diverse Arbeiten und Werke junger Künstler aus ganz Deutschland. Die 12 Künstler, zwei Frauen und zehn Männer arbeiten mit Plastikfolie und Baugerüsten, Alltagsgegenständen oder einfachen Kabeln. Einige von ihnen schaffen mit alltäglichen Gegenständen neue Räume, neue zeitliche Dimensionen, neue Fantasielandschaften...

 

"WortGewalten"

Autor: Kilian Weber

Literatur mal anders...

 

"Hansa 48" bietet am 15. November um 20 Uhr ein Spoken-Word-Festival für alle Literaturfreunde auf einer anderer Art und Weise. Egal ob Prosa, Lyrik, Raptext, Hörspiele oder szenische Elemente für jeden wird etwas zu hören sein.

 

 

 

Sex - aber mit Vergnügen!

Autor: Kilian Weber

Das Theater der Komödianten in Kiel wird 25!!!

 

Das Theaterstück "Sex-aber mit Vergnügen" taucht immer wieder im Repertoire des Theaters. Diesmal hat man sich entschieden dieses noch mal für eine bestimmte Angelegenheit zu zeigen. Und zwar um damit das 25-jährige Jubiläum des Theaters der Komödianten zu feiern. Denn richtige und wichtige Dinge lernt man - im Theater...

HalloWeen mit EastTalk

Autor: Stergios Stavropoulos

Den Gästen der Party lief es mehr als einmal schaurig den Rücken herunter, als der „geheime EastTalk-Bund“ zur ersten HalloWeen-Party am 8. November 2008 im Haus Sophiesminde, im Nordteil der Stadt Flensburg, eingeladen hatte.

 

 

 

 

11. Kieler Messe für angewandte Kunst

Autor: Kilian Weber

Kreativität und Fantasie in Verbindung mit Farbenfrohem und Kunstvollem - die 11. Kieler Messe für angewandte Kunst hat seine Türen für zahlreiche Zuschauer und Interessierte geöffnet. Zu erleben gibt es diverse nützliche, skurille und trendige Objekte aus der Region, der Bundesrepublik, Schweiz, Finnland und Dänemark. Ob textile oder gläserne Arbeiten aus Holz, Silber oder Gold für jeden Geschmack wird etwas zu finden sein.

 

 

"Der Kunde ist König?" Nicht bei Dionysos in Flensburg

Autor: Kilian Weber

Ein Salatteller für 15,50 Euro...

 

Sie würden wahrscheinlich sagen, was heißt das? 15,50 Euro? Wie ist es zu verstehen?

 

Eigentlich ist die Sache ganz einfach. An einem schönen Sonntag habe ich mir vorgenommen mit meinem Freundeskreis ins griechische Restaurant zu gehen. "Der Grieche" zu welchem wir normalerweise hingehen, hatte leider zu dieser Zeit noch zu gehabt. So haben wir uns gemeinsam entschlossen einen anderen auzusuchen um typisch griechische Fleischgerichte zu kosten.

Suche

Wetter



Login

Username:

Passwort: