Charles Darwin und "Die Entstehung der Arten"

Autor: Kilian Weber

Am 12. Februar findet im Zoologischen Museum der CAU Kiel der Darwin – Tag.

 

Denn vor 200 Jahren, am 12. Februar 1809 wurde der Vater der Evolutionstheorie, der Naturwissenschaftler Charles Darwin geboren, der schon zur seinen Zeiten mit seiner „Entstehung der Arten“ für viel Furore sorgte...

In Kücknitz spart man an Bildung für Erstklässler!

Autor: Kilian Weber

In Kücknitz spart man an der Bildung

Interessanter Fall passierte in Kücknitz, Lübeck. Da spart man an der Bildung. Und zwar gleich seit der ersten Klasse. Die Kinder, die zur Schule gehen wollen, dürfen nicht. Aus einfachem Grund: "Es liegen zu wenig Anmeldungen vor und es kann keine erste Klasse eingerichtet werden." Somit wurden den Kinder der Anspruch an der Bildung weggenommen...

Kieler Kulturszene singt und spielt

Autor: Kilian Weber

Die Kieler Kulturszene präsentiert sich unter dem Motto "Kiel singt und spielt" zum 42. Mal und zum zweiten Mal im Kieler Schauspielhaus.

Vom Freitag, 6. Februar, bis Sonntag, 8. Februar werden diverse Kinderchöre, Orchester, Balletschulen und Chöre den Zuschauern und Interessenten ihre Vorstellungen vorführen...

 

Ausflug ins Oldenburger Wallmuseum in Holstein

Autor: Kilian Weber

Ausflug nach Oldenburg

 

Wussten Sie schon, dass der Name des Ortes Oldenburg auf den slavischen Namen „starigard“ zurückzuführen ist? „Starigard“ war im Mittelalter das westliche Herrschaftszentrum der Slaven. Wissen Sie wie die Slaven dort gelebt haben?
 

 

Auslandspraktika möglich?

Autor: Kilian Weber

"International Intership", die Kieler Messe für Auslandpraktika bietet am 4. Februar von 9 bis 15 Uhr den Studierenden aller Fachrichtungen und Hochschulen sowie Abiturienten, die nach dem Schulabschluss einen Auslandsaufenthalt planen, Informationen rund um Jobs und Praktika in Europa und dem Rest der Welt. Im Foyer von Christian - Albrechts - Universität zu Kiel werden sich die Kieler Universität, das Team der akademischen Berufe, gemeinnützige Organisationen und kommerzielle Anbieter für Fragen zur Verfügung stehen.

Turnier zugunsten der Kinderkrebshilfe

Autor: Kilian Weber

Turnier zugunsten der Kinderkrebshilfe

Am 31. Januar finder ein Benefizturnier mit Tombola für Kinderkrebshilfe in der Neuen Suchsdorfer Sporthalle in Suchsdorf, Kiel statt. 21 Turnierspiele, darunter 4 SHSV - Verbandsligamannschaften spielen für den guten Zweck. Alle Interessierte und Spendenfreudige sind herzlich eingeladen.

 

EASTTALK spendet!

Autor: Stergios Stavropoulos

Anlässlich des Erfolgs, den EastTalk.de für das Jahr 2008 verzeichnen konnte, wurde es für die Betreiber um Alexej Kinder und Andreas Werner Zeit, der Gemeinschaft etwas zurückzugeben.

Man einigte sich auf kleine Spenden zur Weihnachtszeit.Nachdem auch die Lesung des Literatur-Newcomers aus Flensburg...

Wussten Sie schon, dass...

Autor: a.w.f.l

.... im Schloss Gottorf in Schleswig sich ein Globus befindet, der eine faszinierende Geschichte hat?

Es handelt es sich um den berühmten Gottorfer Globus, der im 17. Jahrhundert in ganz Europa als Wunderwerk der Technik angesehen wurde.

KursKiel Katalog 2009

Autor: Kilian Weber

Im neuen veröffentlichten KursKiel Katalog für 2009 sind wieder spannende und sportliche Angebote für Freizeit und Business zusammengestellt. In diesem Informationskatalog finden Touristen und Einheimische Tipps, angefangen von Regattabegleitfahrten und Krimi-Dinner bis zu Programmvorschlägen für Firmenveranstaltungen und Übernachtungsmöglichkeiten für Kreuzfahrtgäste. Auch eine Übersicht über diverse kulturelle Termine und ein Verzeichnis über Hotels und Firmen in und rund um Kiel finden Sie hier. Den Katalog gibt es kostenlos in der Tourist Information Kiel, Andreas-Gayk-Straße 3.

Ernst-Deutsch-Theater in Hamburg

Autor: Kilian Weber

Ernst Deutsches Theater in Hamburg ist Deutschlands größtes Privattheater. Es wurde 1951 von Wolfgang Borchert und Friedrich Schütter als das junge Theater gegründet und 1973, zum vierten Todestag von Ernst Deutsch, in „Ernst Deutsch Theater“ umbennant.

 

Der 2002 komplett modernisierte Theatersaal verfügt über 744 Plätze. Darüber hinaus gibt es im Foyer eine Studiobühne mit 80 Plätzen für literarisch-musikalilsche Programme. 2008 könnte eine zusätzliche Spielstätte für die Jugendsparte eröffnet werden: die Plattform mit 100 Plätzen. An den drei Spielorten erleben in der Saison über 200.000 Besucher 400 Vorstellungen...

Suche

Wetter



Login

Username:

Passwort: